Natürliches Pferdetraining
die richtige Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg

Aktuelles


09.09.2021

Heute vor genau drei Wochen ist Monty bei uns eingezogen. Das Rentner-Leben und die großen Wiesen zeigen langsam ihre Wirkung.

Wir freuen uns riesig das es der Maus so gut geht.

(Links 19.08.21 / rechts 09.09.21)

















30.08.2021

Ein aufregender Tag geht zu Ende….

Ich habe schon viele Pferde verladen und/oder gefahren. Aber heute war auch für mich eine Prämiere. Ich durfte helfen einer sehr lieben Kundin einen Traum zu erfüllen und habe heute nach langem warten ihren Mustang vom Flughafen geholt und in sein neues Zuhause gebracht.

Natürlich war das auch für mich etwas sehr besonderes! Nicht jeden Tag fährt man ein Wildpferd ins neue Zuhause.

Vielen Dank Romina für dein Vertrauen und herzlich Willkommen Pokerface in „Ponyhausen“

Ich wünsche euch alles liebe und einen tollen gemeinsamen Weg! Ich bin sehr gespannt wie der Bub sich macht 😊






21.08.2021

Heute hatten wir das erste Mal wieder Besuch von Reitkindern, die schon lange mit ihren Familien zu uns kommen.

Und was macht unser Baby?! Klar. Sie legt sich mitten rein neben mich, völlig unbeeindruckt von den Kids und allem drum herum.

Es ist schön zu sehen das die kleine Maus schon so viel Vertrauen zu uns und in den Menschen hat 🥰




19.08.2021

Heute ist die liebe Monty zu uns gezogen, um ihren wohl verdienten Ruhestand zu genießen. Die Maus ist 27 Jahre alt und genießt es nun 24/7 die großen Wiesen zu erkunden. Da die Pferde sich schon vorher jahrelang kannten, war das zusammen führen ein ruhiges Wiedersehen. Auch die Kleine Maja findet die neue Omi interessant und geht immer mal wieder zum kuscheln.

Wir wünschen uns das Monty noch viele Jahre ihren Ruhestand bei uns genießen kann.












16.08.2021

Leider hat sich herausgestellt, das Cissico vorerst nicht mehr reitbar sein wird. Noch bevor unsere Maja auf die Welt kam, ist er zu einer lieben Freundin und deren Ponys gezogen. Geplant war das Biene in Ruhe abfohlen kann und er danach wieder kommt. Nun fühlt er sich da wahnsinnig wohl, hat Ponys zum spielen und läuft mittlerweile schon super vor der Kutsche. Er genießt sichtlich das er endlich wieder „Anschluss in seiner Größe“ und eine Aufgabe hat, weswegen wir uns entschlossen haben, das Cissico weiterhin dort wohnen darf.


Hallo Baby....

Nach 327 Tagen Trächtigkeit hat Biene am 18.06.2021 um 04:08 Uhr ein wunderschönes und fittes Stutfohlen geboren. Dank regelmäßiger Kontrolle und Bienes eindeutigen "Vorankündigungen" hatten wir gleich bei der ersten Nachtschicht Glück und konnten bei der Geburt dabei sein.

Wir sind glücklich das es beiden so gut geht und freuen uns auf viele tolle Jahre mit der kleinen Maus.

Leider haben wir bis dato noch keinen passenden Namen.... Wir sind fleißig am überlegen und Ideen sammeln, wenn euch also etwas passendes für die Maus einfällt, nur her damit. :)






Baby-Boom

Auch wenn Biene noch ein bisschen Zeit hat, haben uns unsere anderen Bewohner schon mit Nachwuchs beglückt. Die einen geplant, die anderen überraschend, aber wir freuen uns über jedes neue Leben. :)


Unser erstes Milchmäulchen ist am 23.04.2021 zur Welt gekommen... Das kleine Mädchen ist putz munter. :)

Am 10.05.2021 hat unser zweiter Wurf Hasenbabys das Licht der Welt erblickt. Die Mäuse waren nicht geplant, der Papa ist bereits kastriert, hat aber wohl die "6 Wochen" nochmal genutzt. Trotzdem freuen wir uns riesig das alle gesund und munter sind. Die Babys vom ersten Wurf, ziehen schon mal in ein neues liebevolles Zuhause 

8 Eier - 8 Küken. Wer hätte gedacht das unser Hahn doch so fleißig ist. :) Aus einem "Wir legen vorsichtshalber mal noch paar unter" sind 8 zuckersüße Federbällchen geschlüpft. Verteilt auf 3 Tage haben sich die Zwerge zwischen dem 11. und 13.05.2021 ins Leben gepickt. 

Überraschung.... Eigentlich dachten wir, es wäre noch etwas Zeit. Da wir die Kühe bereits belegt übernommen haben und diese mit dem Bullen zusammen standen, wussten wir nicht genau, wann wir die Kälbchen erwarten dürfen.
Gestern dann die Überraschung, da stand eins zu viel mit auf der Koppel :)
Dieses hübsche Ding wurde am 18.10.2021 geboren und spring nun wie ein Flummi mit den anderen über die Koppel.